Der Fan von morgen

Es ist wohl eine der spannendsten Fragen überhaupt: Was will der Fan von morgen von seiner Lieblingssportart? Was soll sie ihm bieten? Wohin soll die Reise gehen? Bei der Diskussion um neue Ligen, neue Gelder, neue Spieler und neue Reglements wird über die Entwicklung des Fans viel zu wenig gesprochen. Was braucht er, um glücklich zu sein? An dieser Stelle darf eifrig spekuliert werden, und dies werden wir in Zukunft an dieser Stelle auch tun. Es werden noch viele Gastautoren ihre Standpunkte zum Thema „Der Fan von morgen“ liefern.

Kritischer oder gleichgültiger?

Es kann in zwei Richtungen gehen und es wird vermutlich sogar in beide gleichzeitig gehen. Der eine Teil wendet sich ab oder es ist ihm egal und er schaut nur noch gelangweilt zu, der andere wiederum fängt an, kritisch zu hinterfragen. Wer wird die Oberhand behalten? Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass es die zweite Gruppe von Fans ist, damit wir alle den Fußball von morgen aktiv mitgestalten können.

Sich von schlechten Nachrichten zermürben zu lassen, ist unsere Sache nicht. Wir wollen mit dabei sein, wenn die Regeln für die Zukunft festgelegt werden, in unseren Vereinen und darüber hinaus. Auf geht’s!

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.